• Technik E28 Kaufberatung Karosserie

BMW E12 Fahrzeugangebote

Anzeigen werden für drei Monate veröffentlicht. Nach Ablauf dieser Zeitspanne erfolgt eine automatische Löschung.
Public write access is disabled. Please login or register
Last post
BMW E28 Foren  » BMW E12 Fahrzeugangebote  » 525 Resedagrün Bj. 79 aus Nachlass abzugeben, nicht fahrbereit, Dinol versiegelt
Danidog

Danidog
1 post
---
Location:
n.a.
02.08.2019 16:48

525 Resedagrün Bj. 79 aus Nachlass abzugeben, nicht fahrbereit, Dinol versiegelt

Hallo zusammen, ich hätte einen 525 aus Nachlass meines verstorbenen Vaters abzugeben, da mir, selbst ehemaliger BMW-Mechaniker die Zeit und vor allem der Platz für das Projekt fehlt.

Interessant dürfte der mit Zustand der mit Dinol versiegelten Karosserie sein und ein Motor mit sehr niedriger Laufleistung sowie einem dazu passendem Fünfganggetriebe und komplett neue Auspuffanlage (Original) und komplett neuer Kardanwelle (Original).

Kurz zur Geschichte:

In dem BMW Betrieb wo ich zur Lehre ging hat mein Vater das Auto 1988 gebraucht aus erster Hand gekauft mit sehr überschaubarer Laufleistung, etwa 60tkm. Das Auto wurde gleich nach Kauf von der Firma Henke in Nürnberg komplett mit Dinol hohlraumversiegelt und der Unterboden beschichtet.

Jetzt wird es nur noch ungefähr, kann es genauen Zeitpunkt nicht mehr genau nennen: Etwa 100tkm später kam ein Kopfschaden, Dichtung defekt und Riss im Kopf.

Das war Mitte der 90-er, seitdem steht das Auto in einer Garage in Postbauer-Heng (Landkreis Neumarkt/Opf.)

Mein Vater hat sich dann aus einem Unfaller Motor und Getriebe besorgt, einem Pfarrersauto was bei einem Landwirt in der Scheune stand. Laufleistung dieses Wagens war sehr überschaubar, auf alle Fälle deutlich unter 100tkm. Dieses Auto spendierte auch das 5-Gang Getriebe.

Aus verschiedenen Gründen, erst Zeit, dann gesundheitliche Probleme führten dazu, dass das Auto nicht mehr instandgesetzt wurde. Es steht mit ausgebautem Motor und Getriebe, sowie demontierter Kardanwelle und Auspuff seit rund 25 Jahren in einer trockenenen Garage. Rost hat das Auto keinen, bis auf die vorderen Kotflügel hat das Auto sehr guten Erstlack, diese hat derselbe Betrieb 1988 lackiert der die Hohlraumversiegelung gemacht hat, es ist nicht zu erkennen.

Ausstattung ist "Kassenmodell", rechter el. Chromaussenspiegel (Original, nachgerüstet), innen Farngrün, aber unverbastelt und Unfallfrei. Radio ist ein Blaupunkt Sylt SQM 108 mit Schwanenhals verbaut, das originale BMW-Radio ist sicher noch aufzufinden. Es sind originale Stahlfelgen mit 195-er Reifen montiert, Felgen für die serienmäßigen 175-er sind auch noch vorhanden.

Wer an dem Fahrzeug ernsthaftes Interesse hat, darf mir gerne eine PM schreiben.

Editiert von Danidog - 02.08.2019 16:48

Editiert von Danidog - 02.08.2019 17:01




 
BMW E28 Foren  » BMW E12 Fahrzeugangebote  » 525 Resedagrün Bj. 79 aus Nachlass abzugeben, nicht fahrbereit, Dinol versiegelt

© BMW 5er E12 und E28 IG - Impressum