• Technik E28 Kaufberatung Karosserie

Allgemeines BMW E12 Forum

Dieses Forum ist für allgemeine Fragen und Antworten rund um das Thema BMW E12 gedacht.
Public write access is disabled. Please login or register
Last post
BMW E28 Foren  » Allgemeines BMW E12 Forum  » Drehzahlmesser nachrüsten 518
Ulli K.

Ulli K.
5 posts
---
Location:
n.a.
21.11.2014 14:51

Drehzahlmesser nachrüsten 518

Hallo zusammen erst einmal. bin neu hier und starte erst mal mit einer Frage.
Ich habe mir einen E12 als 518 aus dem Baujahr 1980 zugelegt und will den aufbauen, soll ein "klassischer" Rennwagen werden, da das so schon vom Vorbesitzer angefangen wurde ...
Dazu habe ich im Web auch einen original Drehzahlmesser für den E12 Vierzylinder gefunden. Mein Frage liegen da ab Werk schon Leitungen für?

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.
Gruß Ulli




 
LPe12

LPe12
15 posts
---
Location:
n.a.
25.11.2014 10:36

Re: Drehzahlmesser nachrüsten 518

Hallo Ulli,

ich fahre zwar ein 520/4 von 1975, aber ich denke die Leitungen liegen ab Werk. Ich glaube, grün, rot, schwarz, die aus dem selben Kabelbaum, wie für die analoge Uhr entspringen. (Falls Du sie falsch angeklemmt hast, startet der Motor mit ;) ) Habe bei meinem 520, auch einen DZM verbaut!

Gruß




 
Ulli K.

Ulli K.
5 posts
---
Location:
n.a.
26.11.2014 18:25

Re: Drehzahlmesser nachrüsten 518

na dann werde ich mal die Armaturen rausrupfen und schauen, was da hinter der Uhr ankommt ....



 
BMW E28 Foren  » Allgemeines BMW E12 Forum  » Drehzahlmesser nachrüsten 518

© BMW 5er E12 und E28 IG - Impressum