• Technik E28 Kaufberatung Karosserie

BMW E28 Technik Forum

Dieses Forum ist für technische, fachliche Fragen und Antworten rund um das Thema BMW E28 gedacht.
Public write access is disabled. Please login or register
Last post
BMW E28 Foren  » BMW E28 Technik Forum  » Bordcomputer teilweise ohne Funktion
Supersoul

Supersoul
5 posts
---
Location:
n.a.
08.01.2016 06:48

Bordcomputer teilweise ohne Funktion

Moin, Moin !
Ich habe vor einigen Jahren einen schönen 5/85er Eta mit 92kW Motor und Werkskat mit Automatic übernommen. In der Instrumentenkombi war der Drehzahlmesser des "normalen" Sechszylinders eingebaut. Da der Eta wie der Diesel ja die grobere Skala hat, übernahm ich aus meinem zuvor verunfallten Eta den DZM. Nach dem Umbau durch meine Werkstatt funktionierten aber die anscheinend drehzahl- oder/und geschwindigkeitsabhängigen Anzeigen beim BCII (auch ab Werk) wie Durchschnittsspeed, Verbrauch, Ankunftszeit nicht mehr. Naja, hatte mich zwangsläufig etwas daran gewöhnt. Den alten DZM hatte ich nun auch nicht mehr.
Jetzt hat sich aber auch noch die Temperaturanzeige verabschiedet (und das Datum). Daher frage ich mal in die weite Welt hinein, ob jemand von Euch Ahnung (gleiche Erfahrungen) hat und mir weiterhelfen kann.

Herzlichen Dank und verschneite Grüße aus dem Norden !
Chris




 
BMW E28 Foren  » BMW E28 Technik Forum  » Bordcomputer teilweise ohne Funktion

© BMW 5er E12 und E28 IG - Impressum