• Technik E28 Kaufberatung Karosserie

BMW E28 Technik Forum

Dieses Forum ist für technische, fachliche Fragen und Antworten rund um das Thema BMW E28 gedacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff. Bitte einloggen oder registrieren
Letzter Beitrag
BMW E28 Foren  » BMW E28 Technik Forum  » 524 td Automatik Verbrauch
EXCUBITOR

EXCUBITOR
1 Beitrag
---
Ort:
-
27.10.2017 09:53

524 td Automatik Verbrauch

Moin,

kurz vorab: Ich habe meinen E 28 520i vor etwa 5 Jahren verkauft und fahre seitdem einen Jaguar X-Type Benziner, mit dem ich sehr zufrieden bin. Dennoch trauere ich dem E 28 hinterher. Nun hat es meinem Dienstherrn gefallen, mich in eine 50 km entfernte Dienststelle zu versetzen. Die Anschaffung eines Diesels wäre wirtschaftlich sinnvoll. Hier sehe ich meine Chance endlich wieder E 28 zu fahren.

In meiner Nähe steht ein 524 td Automatik mit 220.000 km zum Verkauf. Mein Herz schreit :"KAUFEN!!!". Mein Verstand sagt: "kalkuliere erst einmal die Kosten". Daher meine Frage: Wie hoch ist der Verbrauch dieses Modells bei überwiegendem Langstreckenbetrieb?

Viele Grüße

Dirk Koepke




 
fozzybaer

fozzybaer
16 Beiträge
---
Ort:
-
30.10.2017 10:47

Re: 524 td Automatik Verbrauch

Hallo Dirk,

ich selber habe zwar keinen 524td, habe aber viele Daten aus den früheren Tests zusammen getragen. Als günstigsten Verbrauch habe ich beim td 9,1 Liter auf 100 km stehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Werte zum teil deutlich zu toppen sind. Der eta wurde mit dem Bestwert 10,9 Liter getestet. Von Kollegen weiß ich das man den eta auch (in der Automatik-Version) mit 8 Liter bewegen kann.
Ob die Differenzen beim Diesel auch so groß sind weiß ich nicht, aber ich denke ein Liter kann man da auch locker rausholen.
Ich hoffe es hilft dir weiter,

Gruß

Thomas




 
BMW E28 Foren  » BMW E28 Technik Forum  » 524 td Automatik Verbrauch

© BMW 5er E12 und E28 IG - Impressum