• Technik E28 Kaufberatung Karosserie

BMW E28 Technik Forum

Dieses Forum ist für technische, fachliche Fragen und Antworten rund um das Thema BMW E28 gedacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff. Bitte einloggen oder registrieren
Letzter Beitrag
BMW E28 Foren  » BMW E28 Technik Forum  » E28 tieferlegung
Ostiesoldtimer28

Ostiesoldtimer28
1 Beitrag
---
Ort:
-
01.05.2016 18:39

E28 tieferlegung

Hallo miteinander! Ich bin Toni und neu hier. Seit letztem Jahr bin ich im Besitz eines BMW e28 525e Bj 83 und bin dabei in wieder herzurichten.
Ziel ist die H-Zulassung mit tieferlegung und schönen Felgen.

Nun das Problem: Tieferlegung gab es in den 80er ja schon, nur bin ich mir sicher das der TÜVler irgendwas schwarz auf weiß sehen will, dass schonmal jemand 65/40 tiefergelegt hat, , wenn er mein Sportfahrwerk abnehmen soll UND den BMW zum Kulturgut zu erklären.

Hat jemand Infos, Hinweise wo ich etwas schriftliches finde, Tuningzeitschriften rumliegen wo etwas drin steht?

Ich hoffe auf antworten.
Grüße

Toni




 
Machiste

Machiste
7 Beiträge
---
Ort:
Aurich
Germany
21.05.2016 11:57

Re: E28 tieferlegung

Hallo,

Du willst sicher die k&w federn einbauen!

Ich kann dir aber lieber die H&R 15-30mm Federn empfehlen !
Habe sie bei mir auch verbaut und H Zulassung!
Wenn man sie mit 17" Felgen fährt schließen Sie genau ab!
Und sie sind Brett hart!

Grüße


Jungs fahren mit Handbremse... Männer mit Heckantrieb

 
Snatch74

Snatch74
1 Beitrag
---
Ort:
-
23.02.2017 06:52

Re: E28 tieferlegung

Hallo zusammen, das Feedback ist hier eher mau ausgefallen. Da mich das Thema aktuell auch interessiert schmeiße ich die Frage vom Kollegen Betreff der Tieferlegung in Verbindung mit dem H-Kennzeichen noch mal in den Raum in der Hoffnung das hier der ein oder andere doch was berichten kann.



 
norton

norton
2 Beiträge
---
Ort:
-
24.02.2017 15:16

Re: E28 tieferlegung

hallo,

a. würde mal bei der oldiabteilung ADAC anfragen, wer darüber daten haben könnte.

b. BMW - classic-center moosacherstr. münchen fragen, wer gutachten ect. haben könnte.

c. DEKRA oder GTÜ bzw. TÜV-Süd nach mustergutachten fragen.

d. teilehersteller anschreiben und um gutachten für den TÜV bitten, meist für wenig euro möglich.

e. OLDTIMER-MARKT oder PRAXIS anschreiben.

sind nur vorgehensweisen, bei denen ich meist erfolg hatte.

gruß peter




 
BMW E28 Foren  » BMW E28 Technik Forum  » E28 tieferlegung

© BMW 5er E12 und E28 IG - Impressum