BMW E12 Fahrzeugangebote

Anzeigen werden für drei Monate veröffentlicht. Nach Ablauf dieser Zeitspanne erfolgt eine automatische Löschung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff. Bitte einloggen oder registrieren
Letzter Beitrag
BMW E12 Forum  » BMW E12 Fahrzeugangebote  » BMW E12 1975
Carsten

Carsten
1 Beitrag
---
Ort:
-
29.09.2017 16:30

BMW E12 1975

Laufleistung knapp 65000km. Unrestaurierter Originalzustand.
Hier noch einige Details zu dem Wagen. Gekauft wurde der Wagen 1975 als Neuwagen beim BMW Händler vor Ort (​Alfred Wahl GmbH & Co. KG Siegen). Ausschließlich Familienbesitz.
Der Wagen hat, neben der Serienausstattung, folgende Sonder-Ausstattung ab Werk: Tankdeckel verschließbar, Stahlschiebedach mit Kurbel, Wärmeschutzglas, zweiter Außenspiegel. Außenfarbe ist Pastellblau (Originallack), Innenausstattung ist Stoff in dunkelblau.
Der Wagen war bis 1999 durchgehend angemeldet, es gibt noch jeden TÜV-Bericht. Ab dem Jahr 2000 habe ich den Wagen auf meinem Sammlerkennzeichen gefahren. Laufleistung seit dem Jahr 2000 sind, laut geführtem Fahrtenbuch, ca. 4000km.
Kein Rost. Radkästen/Unterboden ebenfalls in Wagenfarbe (kein nachträgliches Unterbodenschutzdesaster). Man sieht dem Wagen seine 42 Jahre absolut nicht an, Link zu Detailbilder: https://www.dropbox.com/sh/k536851gwcs3khw/AABh5Da60qWbwyjpKpMAgrcCa?dl=0
Alles funktioniert (elektrisch/mechanisch), der Wagen läuft ruhig, lässt sich einwandfrei schalten und bremst zuverlässig.
Zuletzt durchgeführte Wartungsarbeiten, Wechsel des Motoroeles, Zündkerzen, Zündverteilerfinger- und Kappe. Gewechselt werden sollte, aufgrund des Alters, die Bremsflüssigkeit und die Reifen.
Zu dem Wagen gehört noch ein kompletter Satz Winterräder (original Reifen/Stahl) und wer mag kann noch einen Satz Aluräder (ATS) dazu bekommen.
Preis 8.800€
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung




 
BMW E12 Forum  » BMW E12 Fahrzeugangebote  » BMW E12 1975

© BMW 5er E12 und E28 IG - Impressum

Dieses Forum ist für fachliche Fragen und Antworten rund um das Thema BMW E12 gedacht. Für Verkaufs- oder Suche-Angebote benutzen Sie den Kleinanzeigenteil. Ankündigungen von Terminen und Treffen sind per e-Mail an die IG-Leitung zu richten, und werden durch die IG in der Rubrik Termine aufgeführt. Zum Schutz der Forumbenutzer wird die IP-Adresse beim Erstellen eines Beitrag mitgeschrieben. Personen, die vorsätzlich eine falsche Identität vortäuschen um Unfrieden zu verursachen, können so auf dem Rechtswege identifiziert werden.