Allgemeines BMW E12 Forum

Dieses Forum ist für allgemeine Fragen und Antworten rund um das Thema BMW E12 gedacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff. Bitte einloggen oder registrieren
Letzter Beitrag
BMW E12 Forum  » Allgemeines BMW E12 Forum  » Tankanzeige immer auf "Voll"
Moritz.Me12

Moritz.Me12
2 Beiträge
---
Ort:
-
04.07.2017 17:48

Tankanzeige immer auf "Voll"

Hallo,

ich fahre einen e12 528 Bj.6/76
Da ich am Wochenende eine längere Tour gemacht hab, hab ich den Tank fast voll getankt, die Tankanzeige stand danach auf voll und bewegte sich keinen Millimeter, auch nach 150km stand sie auf voll.

Ist jemandem von euch dieses Problem bekannt und wenn ja wie kann ich es lösen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
Moritz aus dem Saarland




 
fozzybaer

fozzybaer
15 Beiträge
---
Ort:
-
05.07.2017 07:48

Re: Tankanzeige immer auf 'Voll'

Hallo Moritz,

einen 76er 528! Alle Achtung, ältere wird es da wohl kaum noch geben.....

Mit den Tank- uund Temperaturanzeigen quälen sich auch andere herum, ich auch. Aber das sich garnichts tut find ich schon komisch.
Meine temperaturanzeige spinnt auch manchmal, wenn ich dann aufs Armaturenbrett schlage korrigiert sie sich meist wieder. Die Erfahrung haben auch andere gemacht.
Beim Tank kann ich mir vorstellen das was mit dem Tankgeber nicht in Ordnung ist. Bei meinem E28 hab ich eine inkorrekte Füllstandsanzeige, der zeigt mir immer leerer an als er ist.technisch erklären kann ich dir das nicht, dafür bin ich zu sehr Laie. Aber vielleicht melden sich noch andere zu dem Thema.
Sonst google einfach mal!

Gruß
Thomas




 
Moritz.Me12

Moritz.Me12
2 Beiträge
---
Ort:
-
07.07.2017 09:56

Re: Tankanzeige immer auf 'Voll'

Hallo und Danke für die Rückmeldung.

Kann mir vielleicht noch jemand bei meinem Problem weiterhelfen?




 
fozzybaer

fozzybaer
15 Beiträge
---
Ort:
-
10.07.2017 07:32

Re: Tankanzeige immer auf 'Voll'

Moin,

wenn du in anderen Foren "Tankanzeige" eingibst werden einge Threads ausgespuckt, u. a. dieser hier:

https://forum.6ercoupe.de/index.php?id=125323

https://forum.6ercoupe.de/index.php?id=102990

Wird dir dort weiter geholfen?

gruß

Thomas




 
BMW E12 Forum  » Allgemeines BMW E12 Forum  » Tankanzeige immer auf "Voll"

© BMW 5er E12 und E28 IG - Impressum

Dieses Forum ist für fachliche Fragen und Antworten rund um das Thema BMW E12 gedacht. Für Verkaufs- oder Suche-Angebote benutzen Sie den Kleinanzeigenteil. Ankündigungen von Terminen und Treffen sind per e-Mail an die IG-Leitung zu richten, und werden durch die IG in der Rubrik Termine aufgeführt. Zum Schutz der Forumbenutzer wird die IP-Adresse beim Erstellen eines Beitrag mitgeschrieben. Personen, die vorsätzlich eine falsche Identität vortäuschen um Unfrieden zu verursachen, können so auf dem Rechtswege identifiziert werden.