Allgemeines BMW E12 Forum

Dieses Forum ist für allgemeine Fragen und Antworten rund um das Thema BMW E12 gedacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff. Bitte einloggen oder registrieren
Letzter Beitrag
BMW E12 Forum  » Allgemeines BMW E12 Forum  » Einbau Autofluggurte hinten
LPe12

LPe12
15 Beiträge
---
Ort:
-
17.08.2014 13:11

Einbau Autofluggurte hinten

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Dicken Familientauglich machen und möchte dazu gerne Gurte für die hinteren Sitze verbauen, so dass Mama "sicher" mitfahren darf :)
Ich habe bereits ein paar gut erhaltene Gurte (automatik) von Autoflug, habe aber das Problem das ich keine Befestigungspunkte für die Rolle finde! Ich habe auch schon im Werkstatthandbuch nachgeschaut, werde aber nicht schlüssig aus deren Beschreibung.
Verankerungen für die beiden unteren Stücke sind kein Problem gewesen. Kann mir jemand helfen?


.
.




 
Freudewald

Freudewald
4 Beiträge
---
Ort:
-
14.11.2014 15:54

Re: Einbau Autofluggurte hinten

Hallo,

konntest du die Gurte inzwischen einbauen? Ich habe auch (langfristig) geplant, die Gurte hinten nachzurüsten. Habe irgendwo mal gelesen dass die Aufnahmen ab der 2. Serie grundsätzlich vorhanden sein sollen und demzufolge eine Nachrüstung recht einfach wäre. Ist dem so?

Gruß

Freddy




 
LPe12

LPe12
15 Beiträge
---
Ort:
-
25.11.2014 10:42

Re: Einbau Autofluggurte hinten

Tja, da mir keiner aus dem Forum helfen konnte und man "nur" 3-Punktgurte nachrüsten konnte, wieso auch immer - habe ich die Sache selbst in die Hand genommen!
Habe mir ein Gewindeblech für die Gurtrolle an die passende Stelle geschweizt und sie dann fixiert! Achtung hierbei - Die Gurtrollen müssen im Nullpunkt liegen, da sie sonst den Gurt nicht freigeben!

Das einzige Problem bei mir (auch bei euch?) die Rücksitzbank, sitzt nun 2-3cm höher, da für die Gurtrollen kein Platz einkalkuliert wurde!




 
M525e

M525e
10 Beiträge
---
Ort:
-
18.10.2015 20:54

Re: Einbau Autofluggurte hinten

Hallo Jungs ,
Zumindest ab der 2ten Serie sind die Befestigungspunkte für die Nachrüstung definitiv vorgegeben . Die Anlenkung habt ihr ja im 2ten Bild gefunden . Die Rolle sitzt direkt hinter der schwarzen Verkleidung , die man im ersten Bild sehen kann , also im Prinzip unter der Hutablage jeweils im Eck genau identisch wie im E28 .

Gruß Holger




 
BMW E12 Forum  » Allgemeines BMW E12 Forum  » Einbau Autofluggurte hinten

© BMW 5er E12 und E28 IG - Impressum

Dieses Forum ist für fachliche Fragen und Antworten rund um das Thema BMW E12 gedacht. Für Verkaufs- oder Suche-Angebote benutzen Sie den Kleinanzeigenteil. Ankündigungen von Terminen und Treffen sind per e-Mail an die IG-Leitung zu richten, und werden durch die IG in der Rubrik Termine aufgeführt. Zum Schutz der Forumbenutzer wird die IP-Adresse beim Erstellen eines Beitrag mitgeschrieben. Personen, die vorsätzlich eine falsche Identität vortäuschen um Unfrieden zu verursachen, können so auf dem Rechtswege identifiziert werden.