Allgemeines BMW E12 Forum

Dieses Forum ist für allgemeine Fragen und Antworten rund um das Thema BMW E12 gedacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff. Bitte einloggen oder registrieren
Letzter Beitrag
BMW E12 Forum  » Allgemeines BMW E12 Forum  » BMW E12 in "Der MORGEN stirbt nie"
Robert93

Robert93
1 Beitrag
---
Ort:
-
17.06.2016 09:54

BMW E12 in "Der MORGEN stirbt nie"

Guten Tag, und erst einmal vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme!

Selber bin ich zwar kein Besitzer eines BMW E12 oder E28, dennoch bin ich sehr an älteren Autos interessiert, und bin immer froh, etwas neues lernen zu können.

Anbei ein Foto, das am Set des Bond-Films "Der MORGEN stirbt nie" von 1997 gemacht wurde. In diesem Film wurden übrigens einige BMW-Produkte (750iL, R 1200 C) werbewirksam platziert, doch das Fahrzeug auf dem Foto gehört eher nicht dazu.
Zu sehen ist ein weißer BMW E12, der allerdings einiges abbekommen hat, nachdem der Opel Senator von Bonds Feinden auf ihn geschleudert wurde.

Meine Frage wäre nun: Kann man anhand von einzelnen Details Rückschlüsse auf Baujahr, Motor oder Ausstattung schließen?


[IMG]http://fs5.directupload.net/images/160617/temp/j4cwe59y.jpg[/IMG]

Ich bin gespannt auf Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Robert93

Editiert von Robert93 - 17.06.2016 09:54




 
BMWeber

BMWeber
2 Beiträge
---
Ort:
-
03.08.2016 18:01

Re: BMW E12 in 'Der MORGEN stirbt nie'

Hallo Robert,
Ich kann dir auf alle Fälle sagen, dass der abgebildete E12 ein "nach-" Facelift E12 (ab ´77) ist.
Zu sehen an der ab Facelift leicht gebogenen Motorhaube.
Sonst hat er glaub ich nicht zu viel ausser ein Schiebedach und schwarze "vermutlich" Velours Sitze.

Aber was mir komisch erscheint, ist der schwarz lackierte Bereich unter der Stoßstange, warscheinlich war er an den Radläufen rostig.

Gruß
Maxi




 
BMW E12 Forum  » Allgemeines BMW E12 Forum  » BMW E12 in "Der MORGEN stirbt nie"

© BMW 5er E12 und E28 IG - Impressum

Dieses Forum ist für fachliche Fragen und Antworten rund um das Thema BMW E12 gedacht. Für Verkaufs- oder Suche-Angebote benutzen Sie den Kleinanzeigenteil. Ankündigungen von Terminen und Treffen sind per e-Mail an die IG-Leitung zu richten, und werden durch die IG in der Rubrik Termine aufgeführt. Zum Schutz der Forumbenutzer wird die IP-Adresse beim Erstellen eines Beitrag mitgeschrieben. Personen, die vorsätzlich eine falsche Identität vortäuschen um Unfrieden zu verursachen, können so auf dem Rechtswege identifiziert werden.